Digital Uhr

Die Idee
Diese Digitaluhr wurde vollständig in CSS realisiert. Sie enthält keine einzige Grafik.
Die eigentliche Idee dazu stammt nicht von mir, sondern wurde auf Dr.Web vorgestellt.
Dort war es allerdings eine "statische" Uhr (Orginal Uhr).

Ein bisschen "Technik"
Ich habe diese Idee aufgegriffen und sie zu einer "richtigen" Uhr ausgebaut.
Die aktuelle Zeit wird beim ersten Laden mittels PHP vom Server genommen.
Jede 30 Sekunden wird mit JavaScript-Reloads die Seite neu geladen (und somit wieder der Server nach seiner Zeit gefragt).

Das Blinken der Punkte erreiche ich durch den Einsatz der JavaScript-Funktion "setInterval", die alle 0,5 Sekunden eine Funktion aufruft, welche mittels "getElementsByTagName("div")[7].style.display" den Zustand der Punkte abfragt ("none" bzw. "block") und ihn dann ändert("block" bzw. "none").
Nach 60 Durchläufen wird, wie oben schon erwähnt, die Seite neu geladen.


Das Ergebnis: Die Digitaluhr


Kommentare, Anregungen und Kritik...
...sind jederzeit willkommen! Bitte einfach ins Gästebuch schreiben!